Sie sind hier: Aktiv werden / Fördermitgliedschaft

DRK Ortsverein Barsbüttel e.V.
Waldenburger Weg 2

22885 Barsbüttel

info[at]drk-barsbuettel[dot]de

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Unsere Spendenkonten finden Sie weiter unten

Neben dem persönlichen Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit Geld.
In Deutschland unterstützen fast 4.5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld und mehr als 400.000 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein.
Ohne die fördernden und ehrenamtlichen Mitglieder könnien wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Werden Sie Fördermitglied beim DRK-Barsbüttel

Durch die Mitgliedsbeiträge von Fördermitgliedern sind wir als DRK in der Lage, soziale Aufgaben wahrzunehmen. Viele Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes werden zwar durch Entgelte der Leistungsempfänger oder durch staatliche Zuschüsse gefördert, aber es gibt auch viele soziale Aufgaben, die durch den Einsatz von eigenen Finanzmitteln erfüllt werden. Dies sind hauptsächlich Aufgaben, die unmittelbar vor Ort geleistet werden.

Über die persönlichen Vorteile der DRK-Mitgliedschaft im DRK Barsbüttel wie Leistungen der DRK Flugrettung und des bodengebundenen Rückholdienstes und über unsere Kursangebote informieren wir Sie gerne.

Wenn Sie sich als Fördermitglied in die große Rotkreuzgemeinschaft einreihen wollen, wenden Sie sich bitte an uns! Telefonisch unter 040 6701637 (Dieter With) oder persönlich jeden Freitag in der Sprechstunde im DRK-Büro im Haus der Sozialstation Waldenburger Weg 2 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied des DRK Barsbüttel können Sie die Serviceleistungen der DRK-Flugrettung in Anspruch nehmen und kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr an unseren Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen.

Informationen zur DRK-Flugrettung finden Sie  >>> Hier....

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Unsere Spendenkonten

DRK-Ortsverein Barsbüttel