Sie sind hier: Aktuelles / Gutscheine

80 Ostertüten für die Kinder der Tafel Barsbüttel

Aus unserem Erlös vom Adventsbasar haben wir zu Ostern 2018 für fast 80 Kids der Tafel  eine Ostergeschenk überreicht mit einem Gutschein für Bekleidung und mit einem großes Schoko-Osterei

50 Ostertüten für die Kinder der Tafel Barsbüttel

Der DRK Ortsverein Barsbüttel hat den Kindern der Tafel in Barsbüttel Ostertüten mit Gutscheinen von Ernstings Family und von McDonalds an die Tafel Barsbüttel übergeben. Bislang haben wir viele Jahre vom Erlös unseres Adventsbasars und der Tombola Weihnachtspäckchen  für kinderreiche Familien und alleinstehende Bürger mit Lebensmitteln und Leckereichen gepackt und ausgeteilt.

Da aber die Präsente zu Weihnachten auch von anderen Institutionen und Firmen übernommen wurden, haben wir uns gedacht, machen wir den Kinder von bedürftigen Familien eine Freude zu Ostern.  Durch den Flüchtlingsstrom, gibt es auch in unserer Gemeinde immer mehr Kinder, die nicht auf der Sonnenseite stehen. Die Gutscheine im Wert eines Kindermenüs haben wir von McDonalds gesponsert bekommen. Für das großzügige Engagement bedanken wir uns ganz herzlich