Sie sind hier: Aktuelles / Mitgliederversammlungen

DRK Ortsverein Barsbüttel e.V.
Waldenburger Weg 2

22885 Barsbüttel

info[at]drk-barsbuettel[dot]de

Unsere Mitgliederversammlung 2018

Unsere Mitgliederversammlung 2018 fand statt am 20. April 2018. Neben den Berichten des Vorstandes und der Absrimmung über den Haushaltsplan und den Ehrungen mußten wir eine neue Schatzmeisterin wählen, da unser langjähriger Schatzmeister, Jochen Lehmann, im vergangenen Jahr leider verstorben ist. Gott sei Dank haben wir mit Birgit Fromm eine hervorragende neue Schatzmeisterin gefunden.

Nachstehend der neue Vorstand. Es fehlt Hans-Walter Henningsen

Weitere Bilder von der Mitgliederversammlung 2018

(Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Nachstehend Presseberichte, Bilder und die Tagesordnung von unserer

Das Barsbüttler Gemeindeblatt hat im Juni 2017 berichtet

Die Glinder Zeitung hat am 16.05.2017 berichtet

Bilder Ehrengäste, Vorstand, Jubilare und Mitglieder

Unser Bürgermeister
Die Ehrengäste
Unsere Vorsitzende
Der Vorstand des DRK
Vorstand und Gäste
Präsente für die Jubilare
Unsere Jubilare

Unsere Mitgliederversammlung 2016

Unsere letzte Mitgliederversammlung fand statt am 22. April 2016

Auszüge aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung am 22.04.2016

Laut Anwesenheitsliste waren 31 wahlberechtigte Mitglieder und 4 Gäste anwesend,

1.         Eröffnung und Begrüßung

Die Vorsitzende Frau Birgit Eckwerth eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden und erwähnt lobend die Anwesenheit von Frau Anneliese Witter, Vizepräsidentin des DRK-Kreisverbandes Bad Oldesloe,  außerdem heißt sie Herrn W. Böckmann, stellv. Bürgermeister und Herrn Cronin, Vorsitzender des Seniorenbeirats willkommen.

4.    Grußworte der Gäste

Herr Böckmann und Herr Cronin begrüßen die Anwesenden.

8.    Wahlen

Als 2. Beisitzer wird Herr Wolfgang Domaschke durch Handzeichen in offener Wahl einstimmig gewählt. Herr Domaschke nimmt die Wahl an.

Frau Gisela Lange übernimmt das Amt der Kassenprüferin für ein weiteres Jahr.

Als zweite Kassenprüferin wird Frau Jutta Viktorin ebenfalls durch Handzeichen offen einstimmig gewählt und nimmt die Wahl an.

Als Delegierter zur Teilnahme bei der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Bad Oldesloe zusammen mit Frau Eckwert und Frau Kühn im November hat sich Herr Peter Viktorin bereit erklärt,  er wurde durch Handzeichen offen gewählt und hat die Wahl angenommen.

9.    Ehrungen

Frau Inge Lehmann, Frau Ilse Montowski und Frau Heide Finberg wurden für 30 Jahre und Herr Jochen Lehmann für 15 Jahre Sozialarbeit geehrt...........

Karin Soeradhiningrat

Unser neuer Vorstand im April 2016

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 27. August 2015

Bei der Mitgliederversammlung am 17. April 2015 konnte kein/e  Vorsitzende/r und kein/e Schriftführer/in gefunden werden. Deshalb hat das DRK-Barsbüttel alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 27. August 2015 eingeladen mit einem erfreulichen Ergebnis.

Birgit Eckwerth wurde mit 26 Ja-Stimmen neue Vorsitzende unseres Ortsvereins und Dieter With 1. stv. Vorsitzender. Neu in den Vorstand hineingewählt wurden Karin Soeradhiningrat als Schriftführerin und Hans Walter Henningsen als 1. Beisitzer

Nachstehend die Beschlußfassungen:

Beschlussfassung zum Protokoll der außerordentlichen  Mitgliederversammlung am 27.08.2015:

TOP 3: Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 wird einstimmig angenommen.

TOP 4: Wahlen:

a) Frau Birgit Eckwerth nimmt die Wahl zur Vorsitzenden des DRK- Ortsvereins an.

b) Herr Dieter With nimmt die Wahl zum ersten stellvertr. Vorsitzenden des DRK- Ortsvereins an.

c) Frau Karin Soeradhiningrat nimmt die Wahl zur Schriftführerein des DRK- Ortsvereins an.

d) Herr Hans Walter Henningsen nimmt die Wahl zum ersten Beisitzer des DRK- Ortsvereins an.

TOP 5: Die Änderung der Satzung wird einstimmig beschlossen.

Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsverbandes Barsbüttel im Jahre 2015 fand statt am 17. April 2015 in den Räumen des DRK, Waldenburger Weg 2

Sie wurden geehrt

(Viele Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Mitgliederversammlung 2014

Der DRK-Ortsverein Barsbüttel hat am 11.04.2014 seine Mitgliederversammlungum in der DRK-Begegnungsstätte im Waldenburger Weg abgehalten.
Neben 29 DRK-Mitgliedern konnte der 1. Vorsitzende des DRK-Barsbüttel als Ehrengäste das Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbandes Stormarn Doris Brandt und den Bürgermeister und den Bürgervorsteher von Barsbüttel Thomas Schreitmüller und Friedrich-Wilhelm Tehge
begrüßen.
Zunächst gedachten die Anwesenden der verstorbenen Lisa Dreher, die als Ehrenmitglied und Mitbegründerin des DRK-Barsbüttel im abgelaufenen Jahr verstorben ist.
Nach den Grußworten der Ehrengäste ging der 1. Vorsitzende u.a. auf die neu aufgenommenen Aktivitäten des Ortsvereins ein, wie z.B. Suppentag und Besuchsdienst, die gut angenommen wurden. Erfreulich ist auch, dass die bereits etablierten Veranstaltungen, wie die Sozialarbeit, die Bewegungsgruppen, der Singkreis, das Wandern und das Gedächnistraining gut besucht sind.
Die Weihnachtspaketeaktion allerdings wurde wegen zahlreicher ähnlicher Aktionen reduziert.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich dann bei allen Aktiven für ihre Unterstützung. Allerdings hat das DRK-Barsbüttel wie viele andere DRK-Ortsvereine auch ein Generationsproblem.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Ulrike Kühn als 2. stellv. Vorsitzende. Anschliessend wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und für ihr Engagement geehrt.

Sie wurden geehrt

Informationen zur Mitgliederversammlung 2013