Sie sind hier: Angebote / Bewegungsgruppen / Wandern

(Die meisten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Wandern, aktiv an der frischen Luft

Fast jeden Monat trifft sich die Wandergruppe zu einer Wanderung zu den unterschiedlichsten, aber immer interessanten Zielen oder zu gemeinsamen Veranstaltungen.
Nachstehend finden Sie den nächsten Termin, und weiter unten einige Bilder von zurückliegenden Wanderungen.
Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Unsere Wanderung zur Elphi

Unsere letzte Wanderung ging am 18.04.2018 in die Elbphilharmonie (Elphi). Dort haben wir Kaffee und Kuchen und den herrlichen Blick über den Hamburger Hafen genossen. Nachstehend einige Bilder:

Am 21.03.2018 waren wir am Öjendorfer See

Davor die Wanderung fand statt am 21. Februar 2018

Es ging in das Planetarium im Stadtpark in Hamburg und wir haben uns die Vorführung "Wir sind Sterne in 3D" angesehen.
Das Bild zeigt die Teilnehmer vor dem Planetarium

hamburg-infoguide.de

Das Planetarium im Hamburger Stadtpark

Unser traditionelles Gänsebratenessen im November 2017

Bilder von zurückliegenden Wanderungen

Unsere Wanderung am 20.09.2017

Am 20. September 2017 fand wiederum eine Wanderung statt.
Es ging zum Schloss Reinbek. Nachstehend zwei Bilder.

Wanderung am 17.05.2017 zum Glinder Mühlenteich

Wanderung am 14.10.2015 nach Reinbek- Ohe Gräberfeld

Wanderung am 13.05.2015 durch den Wohldorfer Wald

Wanderung um den Großensee am 15.10.2014

Wanderung entlang der Wandse am 10.09.2014

Aufbruch zur Wanderung in das Niendorfer Gehege am 13.08.2014

Wanderung zum Öjendorfer See

Wanderung am 12.03.2014 nach Wandsbek

Wanderung am Pipersee am 18.09.2013

Die Wandergruppe am 12.06.2013 in Boberg

Die Wandergruppe auf dem Weg zum Hahnfelder Turm

Die Wandergruppe an der Elbe

Die Wandergruppe in Büttenwarder

Zur Geschichte des Wanderns im DRK-Barsbüttel