Sie sind hier: Angebote / Busreisen, Ausfahrten

Heide Finnberg

Ilse Montowski

Jutta Bahnsen

Busreisen und Ausfahrten

 Unser DRK Ortsverein Barsbüttel möchte in diesem wie auch in den folgenden Jahren sein Angebot für Mitglieder wie auch für Nichtmitglieder erweitern.
Wir freuen uns, dass das Ehepaar Ina und Jörn Ahlrichs für unser DRK zukünftig Reisen organisiert und anbietet.

Folgende Busreisen sind geplant

Eine Reise für bewegungseingeschränkte Personen nach Mölln

Am 11. September planen wir eine Busreise für bewegungseingeschränkte Personen nach Mölln in das dortige Seehotel "Schwanenhof". Im Gemeindeblatt Barsbüttel vom Mai 2018 erschien folgender Artikel:

 

Informationen und Bilder zu zurückliegenden Ausfahrten

Busreise ins Saaletal vom 05.-09.04.2018

                                             Die Reisegruppe und der Reisebericht

Ausfahrt nach Ratzeburg am 19.09.2017

Ausfahrt der Aktiven des DRK Barsbüttel in die Lüneburger Heide

Als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz machten wir  mit den Aktiven des DRK Barsbüttel am 09.09.2017 einen Ausflug nach Undeloh in die Lüneburger Heide.
Nachstehend einige Bilder.

Malente am Dieksee

Das Reiseziel der 10. DRK – Ausfahrt für Senioren und Bewegungseingeschränkte
führte uns nach Malente an den Dieksee. Im Restaurant des „ Wyndham Garden“ wurden wir gut beköstigt und fühlten uns wohl! Viele Gespräche, herrliches Septemberwetter und die schöne Umgebung sorgten für gute Stimmung. Manch einer nutzte auch die Möglichkeit einer 5 -Seen - Rundfahrt oder eines Spaziergangs.
Frau Jutta Bahnsen hatte altbewährt wieder eine rundum gelungene Ausfahrt organisiert. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich!

(Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

51x Bad Bevensen hin und zurück

Gelungene Seniorenausfahrt des DRK Barsbüttel nach Hitzacker

Am 2. September 2014 fand die Seniorenausfahrt des DRK Barsbüttel statt. Vorrangig für Bewegungseingeschränkte wurde eine Fahrt nach Hitzacker an der Unterelbe direkt an den Hafen angeboten. Die Nachfrage war so groß, dass ein zweiter Bus für die fast 70 Personen angemietet werden musste, was die DRK-Damen, die die Betreuung übernommen hatten, nicht vor große Probleme stellte.

Sorgfältig wie immer hatte Jutta Bahnsen die Fahrt geplant, so dass in netter Atmosphäre alle Teilnehmer einen kurzweiligen Tag verbringen konnten. Auch Essen und Trinken kamen nicht zu kurz. So konnten die Teilnehmer wie gewohnt aus zwei leckeren Mittagsgerichten auswählen. Die beiden DRK-Übungsleiterinnen Heide Finnberg und Ilse Montowski fassten es in Worte: Das war wieder eine wunderschöne Ausfahrt!

Teilnehmer der Ausfahrt im Café Dierks in Hitzacker

Das Gemeindeblatt "Unser Barsbüttel" hat im Oktober 2014 berichtet

Zurückliegende Ausfahrten der Bewegungsgruppen

----- am 02.09. 2014 nach Hitzacker

----- am 12.06.2014 haben die Bewegungsgruppen eine Ausfahrt nach Rungholt gemacht

----- am 1. Oktober 2013 hat das DRK-Barsbüttel eine Ausfahrt für bewegungseingeschränkte Personen (z.B. Gehwagen oder Rollstuhl) nach Grömitz unternommen.

----- am 20.08.2013 sind die Bewegungsgruppen nach Deekelsen gefahren zu einem Besuch beim Landarzt, bekannt aus der gleichnamigen Fernsehserie


---- am 19. Juni ist die Square Dance-Gruppe bei der AWO in Glinde aufgetreten

---- am 1. Juli 2013 ist die Square Dance-Gruppe nach Stade gefahren

---- am 2. Juli 2013 ist eine Sitzgruppe zum Schloß Tremsbüttel gefahren

Ausfahrt der Bewegungsgruppen nach Rungholt vom 12.06.2014

Ausfahrt der Bewegungsgruppen nach Deekelsen am 20.08.2013