Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe

Erste Hilfe Kurse

Auf dem nachstehenden Plakat wird der nächste Termin für 2020 angezeigt und weiter unten weitere Termine  für das Jahr 2020.

Der nächste Termin im Jahre 2020 ist Sonnabend, der 11. Juli 2020 von
9.30 - 17 Uhr  in Barsbüttel, Waldenburger Weg 2. Weitere Termine siehe unten.

DRK-Ortsverein Barsbüttel bietet wieder Lehrgänge in

Erster Hilfe an

Samstag, 13. 06. (9.30 – 17.00 Uhr)

Freitag, 26.06. (9.00 – 16.30 Uhr)

Samstag  11.07. (9.30 – 17.00 Uhr)

Freitag 31.07. (9.00 – 16.30 Uhr)

Samstag 08.08. (9.30 – 17.00 Uhr)

Freitag 28.08. (9.00 – 16.30 Uhr)

Informationen und Anmeldungen erteilt nur der

DRK-Kreisverband Stormarn,

Grabauer Str. 17, 23843 Bad Oldesloe unter der

Telefonnummer 0 45 31/17 81 14

oder E-Mail: sozialarbeit@drk-stormarn.de

Weitere Informationen

Zu dem obigen und allen anderen Erste Hilfe Kursen im Kreis Stormarn geht es über den nebenstehenden  Link   >>>>Hier....

Durch Anklicken des Links kommen Sie auf die Seite des DRK Kreisverbandes-Stormarn. Dort können Sie sich dann für den Kursus oben oder für einen anderen Kursus anmelden, sofern dieser noch nicht ausgebucht ist. Das wird Ihnen aber dort angezeigt.

Wenn Sie sich über das Internet zu den Erste Hilfe Kursen angemeldet haben, bekommen  Sie gleich im Anschluss eine Bestätigung auf Ihre Emailadresse.

Nachstehend die Termine für unsere Erste Hilfe Kurse in Barsbüttel im Jahre 2020:

Im Jahre 2020 finden die Erste Hilfe Kurse an folgenden Tagen statt: Freitag 26. Juni, Samstag  11.07., Freitag 31.7., Samstag 08.08., Freitag 28.08. und zwar von 9:00 - 17:00 Uhr. Ort: Waldenburger Weg 2 in Barsbüttel.

Teilnahme an den Lehrgängen kosten 40,00 Euro, für Fördermitglieder des DRK 25,00 Euro und für Erzieherinnen und Betriebshelfer erstattet die zuständige Berufsgenossenschaft die Gebühren. Infos und Anmeldungen erteilt der DRK Kreisverband Stormarn auch unter Telefon 04531/17 81 14 oder Email sozialarbeit@drk-stormarn.de.

Viele Menschen haben Angst, Erste Hilfe zu leisten, deshalb räumt DRK-Bundesarzt Prof. Peter Sefrin mit den fünf gängigen Ausreden auf.

Bitte weiter lesen..

-------------------------------------------------------------------------------

Am 14. September war Internationaler Tag der Ersten Hilfe.
Zu weiteren Informationen geht es  >>>> Hier...